Armband

Das Armband einer Luxusuhr ist einer der wesentlichen Aspekte beim Kauf einer hochwertigen Armbanduhr. Wir wollen Ihnen hier einige Hinweise geben die besonders beim Onlinekauf von Markenuhren wichtig sind. An ein Metallband, sei es nun aus Stahl oder Gold, sind naturgemäß andere Erwartungen zu richten als zum Beispiel an ein Lederband.

Bei einem Uhrenarmband aus Metalll beispielsweise ist besonders darauf zu achten, wie einfach sich die Länge verändern und anpassen lässt, denn der Armumfang ändert sich geringfügig, je nach Klima und Umweltverhältnissen.  Hierzu haben sich die Luxushersteller wie Breitling, TAG Heuer, IWC, und Omega, einige patentierte  Schnellverstellungen einfallen lassen. z.B. durch "einfalten" eines halben Gliedes in die Schließe.
Bei einem Lederband wiederum ist die Frage der Farbe das Hauptkriterium. Danach ist die Frage wichtig,  ob es Kalbleder oder z.B. Krokodilleder sein soll.
Dies sind alles Dinge die es einem ermöglichen seine Luxusuhr etwas individuell zu gestalten. Auch hier haben die großen Uhrenhersteller eine breite Palette von Farben und Materialien in Auswahl.
Insbesondere möchte ich hier IWC erwähnen , die für meinen Geschmack  die schönsten und am hochwertigsten verarbeiteten Lederbänder anbieten.
Das Modell  Big Pilot z. B. ist mit einem extrem widerstandsfesten Büffellederband ausgerüstet welches es in schwarz und braun zu wählen gibt.