Chopard Mille Miglia Classic

Chopard Mille Miglia Classic - 178588-3001
-26%
Statt 12.800,00 EUR
Ihr Preis 9.470,00 EUR
 
Chopard Mille Miglia Classic Chronograph - 168589-3002
-26%
Statt 5.240,00 EUR
Ihr Preis 3.870,00 EUR
 
Chopard Mille Miglia Classic Chronograph - 168589-3001
-26%
Statt 5.240,00 EUR
Ihr Preis 3.870,00 EUR
 
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)

Chopard Mille Miglia Classic

Chopard, 1860 in Sonvilier von Louis Ulysse Chopard gegründet, ist so etwas wie eine wichtige Anlaufstelle in der Oberklasse der Luxusuhren. Präzisionstaschenuhren spiegeln die Leidenschaft des Gründers für Genauigkeit wider, während moderne Modelle die Leidenschaft des heutigen Besitzers Karl Scheufele reflektieren. Der Pforzheimer Juwelier ist nicht nur von hochwertigem Schmuck und Uhren begeistert, er führt die Marke Chopard im Sinne des Firmengründers fort und benannte sogar das erste Kaliber, das er zu Ehren von Louis Ulysse entwickelte, nach ihm. Er ist ebenfalls vom Rennsport begeistert, eine Leidenschaft, die sich in der Classic Racing Collection widerspiegelt. Seine gesamte Serie widmet er einer Reihe von Oldtimer-Rennen, darunter der Mille Miglia, oder "1.000 Meilen". In jeder dieser Serien gibt es auch limitierte Auflagen, welche die verschiedenen Uhren von Sammlern begehrt machen.


Die Mille Miglia am Arm.

Das weltberühmte Straßenrennen fand zum ersten Mal 1927 und zum letzten Mal 1957 statt. Doch 1977 wurde die Mille Miglia wieder belebt und ist seither einer der beliebtesten Treffpunkte für Freunde klassischer Rennwagen, von denen einige so alt sind wie das Rennen selbst. Die Classic Racing Collection Uhren, die der Mille Miglia gewidmet sind, haben ein sportliches Design, Gummi-, Leder- oder Rotgoldarmbänder sowie Edelstahl- und Goldgehäuse. Selbstverständlich sind Luxusuhren für Damen und Herren erhältlich und bieten je nach Modell eine Vielzahl von Funktionen wie kleine Sekunde, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und -indizes oder eine zweite Zeitzone. Aber auch die Mille Miglia-Modelle der Classic Racing Collection fallen durch ihre kleinen Details wie die gelochten Armbänder, diamantbesetzte Lünetten und Zifferblätter auf, die an die klassische Autos erinnern.